Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 129

Thema: *Palim-Palim*

Forum-User Besondersvielschreiber -> Gold-Status Avatar von Adolf
    Wie ein Kinder Popo,
    einfach schön

wie lange hält so eine Nanoversiegelung?
    Gruß Rainer
    Aus dem echten Norden

Phoenix A 8800 BGX auf Daily IV 65 C 18 mit Agile Bj 2007

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status Avatar von det203
    Rainer, das Produkt von Koch habe ich das erste Mal im Einsatz. Bisher habe ich fast immer mit Liquid Glas von Petzoldts gearbeitet. Nach zwei Behandlungen innerhalb eines halben Jahres, habe ich dann einmal im Jahr aufgefrischt.
    Gruß
    Det

A8300RSLGX auf EC75E21 (EZ 5/2019)

Forum-User Besondersvielschreiber -> Gold-Status Avatar von Adolf
    Ok
    den selber Aufwand habe ich wie von dir beschrieben mit diesem Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	143FCA23-6867-43B7-9692-6705E45A1F98.jpg 
Hits:	44 
Größe:	1,12 MB 
ID:	28828 Mittel gemacht und brauche im nachgang nur noch mit klarem Wasser zu waschen.
    Gruß Rainer
    Aus dem echten Norden

Phoenix A 8800 BGX auf Daily IV 65 C 18 mit Agile Bj 2007

Habe ich auch schon ausprobiert, Rainer. Es kann aber m.E. nicht mit Liquid Glas mithalten. Ich habe auf dem Caravan Salon auch ein Mittel eingekauft, was da schon eher an die Qualität von LG rankommt. Von der Verarbeitung her, hat mir das 1K jetzt aber noch besser gefallen und ich bin auf die Standzeit gespannt.
    Gruß
    Det

Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Gold-Status Avatar von Eugen Steinberg
    Laut Petzold gibt LG nicht mehr.
    Es soll aber ein Alternativprodukt kommen.
    Herzliche Grüße

Eugen

__________________________________________________ ________________
    Wenn Du mit einem Finger auf jemanden zeigst, zeigen 3 Finger auf Dich selbst!

PhoeniX 7200 RS Alkoven Bj. 2004 auf DB Sprinter 616 Automatik, Vanglas-Fenster und PV-Anlage 480Wp mit 200 AH LiFeYPo4-Batterie, Marquardt-Stroßdämpfer vorn und hinten

Es war schon mal weg und kam dann wieder, wäre ein Jammer! Meine Oldies sind schon süchtig danach.
    Gruß
    Det

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status Avatar von JuergenM
    ...auch wenn es die Rubrik *Palim-Palim* etwas verläßt, so hat Liquid Elements Eco Shield in den verschiedenen Hard-Core-Auto-Pflege-Foren immer bestens angeschnitten....ist aber nicht ganz preiswert und in die Vorbereitung sollte einige Zeit und Mühe investiert werden. Hierzu gibt es verschiedenste Videos auf YouTube. Werde nach dem Urlaub das Produkt einmal selbst testen ; an den stark beanspruchten Stellen. Der Rest bekommt Sonax Polymer Netshield.

Gruß von dem total verregneten „Marina di Venezia“.
    Jürgen
    ....mit schöne Grüße aus Hamburg....,
    Jürgen

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden - Mark Twain

(A 7100 RSL IvecoDaily VI 50C17(+s) hi-matic Modelljahr 2016 5.8 to)

Na dann, hau mal rein! Auf dem Frankenstammtisch können wir dann ja mal diverse Flüssigkeiten im Vergleich abperlen lassen. ;-)
    Gruß
    Det

Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Silber-Status Avatar von Quincy
    Zitat Zitat von det203 Beitrag anzeigen
    Na dann, hau mal rein! Auf dem Frankenstammtisch können wir dann ja mal diverse Flüssigkeiten im Vergleich abperlen lassen. ;-)
    Hallo Det,
    sehe ich da eine Weinverkostung durchschimmern? Oder täusche ich mich

Leider sind wir diesesmal nicht dabei, werden aber auf euch, bei einem Whiskeyglas in Schottland, anstoßen!
    Grüße von Daniel und Annett
    Wer den Vogel hat, muss keinen mehr abschießen

Phoenix Top Liner 9300 BMBX MAN 10.250, 10 t.

Daniel, da unsere Zuladungsreserven mittlerweile begrenzt sind , haben wir auf Dich und Deinen Einkauf bei Salwey spekuliert. Viel Spaß in Schottland!
    Gruß
    Det

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Standard-Status Avatar von Dk167
    Lieber Det, lieber Jürgen,

ich habe meinen "alten" anfänglich auch mit teuren Nano...XXYXzeug mit vielen Stunden Aufwand eingewichst und mich schon nach wenigen Monaten über die kurze Langzeitwirkung geärgert. Das Zeug hat sich mit der Zeit rausgewaschen. Die besten Erfahrung habe ich beim Alten mit Sonax Hartwachs gemacht, was die Dauerhaftigkeit anging. Auch Forenmitgieder, die vor wenigen Jahren teure Nanoversiegelungen professionell aufgetragen haben, haben nach 2 Jahren ihre Enttäuschungen nicht verbergen können. Unser Vogel ist einer ständigen Dichtigkeitskontrolle auf dem unbedachten Platz vor der Haustüre ausgeliefert und verschmutzt auch beim stehen. Deshalb setzen wir auf regelmässiges Waschen alle 4-8 Wochen mit einem milden Reiniger. Es geht für mich heute vor der Haustüre (verboten, aber bisher ungerügt) schneller als mehrtägiges Wachsen und polieren. Jürgen hat ja mit der Intensivwäsche in Venetien ja schon angefangen
    Gruß aus Sindelfingen

Dietmar Kirsch

Phoenix A 8800 BMGX auf EC 75/21
    Erstzulassung: 14.12.18

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status Avatar von Up7200
    Zitat Zitat von Dk167 Beitrag anzeigen
    Lieber Det, lieber Jürgen,

ich habe meinen "alten" anfänglich auch mit teuren Nano...XXYXzeug mit vielen Stunden Aufwand eingewichst und mich schon nach wenigen Monaten über die kurze Langzeitwirkung geärgert. Das Zeug hat sich mit der Zeit rausgewaschen. Die besten Erfahrung habe ich beim Alten mit Sonax Hartwachs gemacht, was die Dauerhaftigkeit anging. Auch Forenmitgieder, die vor wenigen Jahren teure Nanoversiegelungen professionell aufgetragen haben, haben nach 2 Jahren ihre Enttäuschungen nicht verbergen können. Unser Vogel ist einer ständigen Dichtigkeitskontrolle auf dem unbedachten Platz vor der Haustüre ausgeliefert und verschmutzt auch beim stehen. Deshalb setzen wir auf regelmässiges Waschen alle 4-8 Wochen mit einem milden Reiniger. Es geht für mich heute vor der Haustüre (verboten, aber bisher ungerügt) schneller als mehrtägiges Wachsen und polieren. Jürgen hat ja mit der Intensivwäsche in Venetien ja schon angefangen
    Hallo Dietmar,
    so ganz bin ich nicht bei Dir.
    Bei meinem "Weißen" bekomme ich den Schmutz (vor allem die schwarzen Schlieren) viel schlechter weg, wenn der Lack nicht poliert wurde bzw. wenn das zu lange her ist.
    Gewaschen wird er von mir ja fast nach jeder Fahrt, bevor er wieder in die Halle darf. Allerdings verwende ich dabei fast nie irgendwelche Reiniger, nur Waschbürste und Wasser. Ob ein "milder Reiniger", wie Du schreibst, viel bringt - keine Ahnung. Was nimmst Du?
    Der silberne Vorgänger machte trotz relativ hohen Alters erheblich weniger Mühen, wobei ich nicht weiß, ob der Erst- und Vorbesitzer irgendwas mit dem Lack gemacht hat (schätze ihn aber nicht so ein).
    Vermutlich ist einfach der Silberlack, der möglicherweise - vor allem bei älteren Fahrzeugen - zusätzlich mit Klarlack versehen war, besser zu reinigen.
    Irgendwann wirst Du dazu eine perfekte Aussage treffen können, nämlich wenn Euer Neuer so alt ist, wie der "Alte" beim Verkauf war .

Uuh, sollten wir die Reinigungsdiskussion besser verlagern? Hier geht es ja um den möwadö !!
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Peter

A 8100 GX - EuroCargo 80E22 (Euro5)
    EZ 01/2015, Länge 7,9m, 7,49 to

Moin auch!
    Klar könnte man die Diskussion an anderer Stelle fortsetzen, aber dann ist es aus dem Zusammenhang gerissen. Also, let´s spam!

Ich habe mir die Arbeit eigentlich immer gerne gemacht, da ich selbst im Winter nur mit klarem Wasser und einem Microfasertuch zu Werke gehen kann. Die Kosten sind überschaubar, das teuerste Mittel was ich bisher eingesetzt habe ist dieses 1K von Koch, welches bei knapp 100 € lag. Liquid Glass o.ä. kostet nur ein Drittel.
    Mittlerweile habe ich damit auch schon 10 Jahre Erfahrung bei meinen Oldies und nehme den Arbeitsaufwand dafür gerne in Kauf. Wachsen und polieren geht selbstverständlich auch, aber da ist die Standzeit doch wesentlich geringer und der Arbeitsaufwand ziemlich gleich.

Am möwadö gibt es leider diese Woche nichts zu tun für mich, da er jetzt das Halo9 nebst Sound verbaut bekommt. Somit kann ich leider auch nicht beobachten, wie schön der Regen gerade abperlt.
    Gruß
    Det

Forum-User Besondersvielschreiber -> Silber-Status Avatar von olaf
    Moin, dann spamme ich mal mit bzw. möchte mal fragen mit welchem Mittelchen denn die Besten Erfahrungen zum entfernenen von den "Regenstreifen", besoders im Bereich unter dem Dachknick beim Alkoven oder unterhalb des Alde Kamin gemacht wurden ? Was ich so übliches eingesetzt habe war suboptimal, einen Industrie Reiniger den ich noch habe möchte ich nicht nehmen da ich befürchte das anschließend der Lack ab ist.... Als Politur/Versiegelung vom Alkoven vorne (Regenstreifen) habe ich gute Erfahrungen mit GFK Politur aus dem Bootsbereich (yachticon). Nur sind die Streifen an den anderen Stellen einfach zu hartnäckig und vor Politur möchte ich die erstmal richtig weg haben. Grüße, Olaf PS workshop beim Frankentreffen gute Idee :-)
    Glück Auf !
    laf
    Noch unterwegs im Midi RSL 7100 Sprinter 516cdi, demnächst im A 7900 RSL EC 75E21

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Silber-Status Avatar von Hp2sport
    Mit RegenstreifenEx bekommst du die Regenstreifen problemlos weg, und ist auch extrem ergiebig: https://www.amazon.de/Certiman-Regen.../dp/B002BW7RGK
    Schönen Gruß,
    Hans

Phoenix 7500 RSL auf Iveco Daily MaXi-Alkoven 65C21

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status Avatar von Lancelot
    Hi Olaf,

ich schwöre seit vielen Jahren auf den "Phoenix-Enzymreiniger" : http://phoenix-enzymreiniger.de/
    Alles Bio und lebensmitteltauglich, die Profis in Großküchen verwenden das auch.

Wird als Pulver geliefert, dann mit Heißwasser die benötigte Menge anmischen, abkühlen lassen und für 4 - 6 Wochen damit reinigen.
    Am besten in einen Drucksprayer füllen und immer eine Fahrzeugseite behandeln, einwirken lassen, abwischen.
    Zersetzt auch rasch Insektenleichen an Bug und Fenster und Motorhaube.
    Dann nachwaschen mit einem normalen Shampoo für den Glanz.
    Stark fettlösend ! Ich verwende das auch für Grill und sonstige Fette/Öle.
    Laß Dir halt mal eine Probe zusenden ...
    Servus,

Wolfgang

PhoeniX A 7500 RSL auf Iveco Daily IV 65C18 aus BJ 2008

Hallo Ihr „Putz-, Polier- und Scheuer-Freunde“,

ich habe mich mit Hilfe des folgenden YouTube Kanal in das Thema „eingeschaut“......
    https://www.youtube.com/channel/UC0a...JIW1w2rnfr5p2A

Gruß Jürgen
    Jürgen

Fahrerhaus ist dann auch completed! Hat zwar alles ein wenig gezickt, aber jetzt laufen die Kameras, der Sound macht Laune und das Alpine F903D ist nahtlos im Cockpit integriert.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5080.jpg 
Hits:	107 
Größe:	990,1 KB 
ID:	28857 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5081.jpg 
Hits:	100 
Größe:	916,6 KB 
ID:	28858
    Gruß
    Det

Det, das sieht doch gut aus. Aber wieso klebst du das Navi an die Scheibe und nicht auch, mit Hilfe eines schönen Halters, auf das Armaturenbrett - so zu sagen „aus einem Guss“; nur so als Idee
    Gruß Jürgen
    Jürgen

So sind wir flexibel und können es mal für den Fahrer, mal für die Beifahrerin optimal positionieren. Die Wege im Eurocargo sind weit, da reicht man nicht mal eben so rüber.
    Gruß
    Det

Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Silber-Status Avatar von Quincy
    Hallo Det,
    kannst du bei sovielen Bildschirmen noch die Straße sehen, oder bis du schon viel weiter und benutzt du eine Cyberbrille?
    Grüße von Daniel und Annett
    Wer den Vogel hat, muss keinen mehr abschießen

Phoenix Top Liner 9300 BMBX MAN 10.250, 10 t.

Forum-User Tastatur-Quäler -> Standard Avatar von Acki
    Guten Morgen

Bei dem Navi an der Frontscheibe ist in "gewissen" Ländern Vorsicht geboten: Da könnten saftige Bussen drohen ...

z.B. https://www.comparis.ch/autoversiche...montiert-busse
    Gruss Acki

A 6500 RSL, C50-210, 3 Liter, 8 Gang Hi-Matic, 5,8 t - 03/2019

Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Bei dem Navi an der Frontscheibe ist in "gewissen" Ländern Vorsicht geboten: Da könnten saftige Bussen drohen ...

z.B. https://www.comparis.ch/autoversiche...montiert-busse
    Wie hat es einst Loddar Maddäus gesagt? "Again what learned!"
    Krass, habe ich noch nie gehört, werde daher bei Fahrten in die Schweiz mein Unterlegpad für das Armaturenbrett nutzen und es in Richtung Copilotin positionieren.
    Danke für den Tipp, Acki!
    Gruß
    Det

Forum-User Vogel-Flüsterer -> Bronze-Status
    Det, auch jeder deutsche (fränkische) Straßenverkehrsbeamte erzählt Dir gern ungefragt, was von "Sichtbereich"!
    Wenn sie Bock haben, stellen sie Dir aufm Parkplatz sogar Pylonen hin und fragen Dich, welchen Du sehen kannst ...

Rechnung wird je nach Stimmung auch mal ausgestellt.

Gruß
    R.
    Lieben Gruß,
    Ralph & Sabine im Mobil

Clubmitglied Häufigerschreiber Avatar von KistnerC
    Vielen Dank:-)