Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Neues Holzdekor für die Möbel ab Herbst

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Standard-Status Avatar von Dk167

Neues Holzdekor für die Möbel ab Herbst

nachdem ich gestern in Schlüsselfeld zur weiteren Detailabstimmung für unseren Neuen EC war, darf ich es jetzt auch mitteilen.
    Das auf der CMT in Stuttgart noch hinter verschlossenen Türen heiß diskutierte neue Dekor wurde uns im Eurocargo 8800 als "Musterwagen" angeboten.
    Es wird ein neues dunkleres Holzdekor mit Eichestruktur mit einem Silberton in der Holzmaserung geben. Im Sommer werden 3 Fahrzeuge gebaut.
    Auf der Messe in DD werden 2 Fahrzeuge mit dem neuen Farbdekor stehen.
    Wir bekommen den 3.. Dafür nehmen wir jedoch einen Liefertermin, anstatt Juni mit der bisherigen Farbe, im September in Kauf.
    Das bisherige Farbdesign wird es weiterhin geben.
    Anbei ein paar Fotos der gestrigen Bemusterung, die ich nach Rücksprache mit Herrn Steinbauer ins Forum setzen darf:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	012d1031b2a3e6d341b6ee0ef98205a1cd2102258b.jpg 
Hits:	117 
Größe:	455,9 KB 
ID:	25216Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01c2f79dad6d252a5e86dc4283a78ed81c36464be6.jpg 
Hits:	106 
Größe:	1,03 MB 
ID:	25217Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01e270178e3c07d1a144707ad368040e1931cd9cdc.jpg 
Hits:	78 
Größe:	561,8 KB 
ID:	25218Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	013c26fbcd336684e23f6e15405fcb050b83a2dc6e.jpg 
Hits:	90 
Größe:	532,4 KB 
ID:	25219Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01811b2fb4d93904a922722d077df9417b227e5c13.jpg 
Hits:	84 
Größe:	1,18 MB 
ID:	25220

Wir nehmen die Oberflächen der Arbeitsplatte in Küche und Bad in Marmor weiß, Polster mit Rühl-Leder Schwarz oder Basalt und das neue Holzdekor.
    Es fehlt hier das Farbmuster für den Fussboden, welches nach meiner Meinung jetzt besser mit der neuen Holzfarben harmoniert.
    Fertige Möbelstücke gibt es leider noch nicht. Phönix wird das neue Dekor zeitnah in Serie anbieten.
    Gruß aus Sindelfingen

Dietmar Kirsch

Phoenix A 8800 BMGX auf EC 75/21
    Erstzulassung: 14.12.18

Administrator [Der darf das....]
    Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status
    Hallo Dietmar,

ich hatte die neuen Farben vor einigen Monaten auch mal live in Aschbach gesehen und war begeistert. Die Farbe ist zwar dunkel, aber mit den hellen Türen oder Klappen passt das super!

Tolle Farbwahl!!
    Liebe Grüße, Matthias

Rückgrat bestimmt die Haltung.
    (Raymond Walden)
    Plattnase 2.0:
    A 9400 BMLX auf EC 100E220 10.0 To. BJ 2017

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status Avatar von JuergenM
    Dietmar,
    vorab schon einmal Glückwunsch zu Eurem „Neuen“...... und das neue Hokzdekor ist endlich einmal erfreulich „modern“. Wird sicherlich ein schickes Fahrzeug, wenn man nicht dem Interieur Wahn a la Niesmann & Bischhoff im Flair-Liner verfällt.
    Bin gespannt auf Eurer Fahzeug - ein Grund mehr nach Düsseldorf zu kommen.
    gruss Jürgen
    Geändert von JuergenM (20.04.18 um 15:04 Uhr) Grund: Typos der automatischen Korrekturhilfe behoben
    ....mit schöne Grüße aus Hamburg....,
    Jürgen

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden - Mark Twain

(A 7100 RSL IvecoDaily VI 50C17(+s) hi-matic Modelljahr 2016 5.8 to)

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status Avatar von det203
    Moin Dietmar!

Da bin ich aber auch mal gespannt, wie sich das verbaut macht.
    Gruß
    Det

A8300RSLGX auf EC75E21 (EZ 5/2019)

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Standard-Status
    Seid mir bitte nicht böse. Aber wenn das neue Dekor eine solche Ausstrahlung hat wie Niessmann,Morelo oder Concorde.
    Nein Danke." Kälte " pur. Aber das ist wohl Zeitgeist. Hoffentlich behält Phönix das "alte" Dekor noch lange bei.

Onkel Tom
    PhoeniX A 8800 BGS Eurocargo 100-220

Forum-User Vielöfterschreiber -> Gold-Status Avatar von peer1911
    Die Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters.
    Gruß Peter

Phoenix RSL A7500 auf Iveco VI 60/17; Agile; 6,7 t

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status Avatar von Lancelot
    Zitat Zitat von peer1911 Beitrag anzeigen
    Die Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters.
    Ja - das ist sicher wahr ....
    Aber ich hab jetzt lang betrachtet ... bin sehr stark bei Onkel Tom
    Zum Glück darf ja jeder wie er meint.
    Servus,

Wolfgang

PhoeniX A 7500 RSL auf Iveco Daily IV 65C18 aus BJ 2008

Ein Grund war für uns , neben vielen ! anderen, auf Phönix umzusatteln,der Möbelbau. Die Qualität des Möbelbau ist und war,
    soweit es mir als Laie zusteht dies zu beurteilen, auf einer ganz anderen Ebene als Morelo und Concorde. Wir kamen auf der Messe in einen Phönix und wussten : das ist er. Die Wärme und trotzdem modern.Für uns Design in Vollendung. Bei der Konkurrenz wie Morelo oder Concorde gab es nur "Zeitgeist ". Aber wie Wolfgand schon sagt : jedem wie es beliebt. Schade wäre nur wenn Phönix das " alte " Design aufgeben würde.

Onkel Tom

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status
    Auf der Homepage aus Sulzemoos wird ein 8400 BMQRSL angeboten, der schon das neue Fußbodendekor hat. Dort ist die Farbkombination meiner Meinung nach allerdings ein wenig daneben gegangen.
    Gruß

Adrian

A 7800 RSL auf Daily VI, 70 C 21

Hallo Adrian,
    ich schließe mich deiner Wertung zur nicht gelungenen Farbkombination mit dem Boden und der rötlichen Holzfarbe an. Ein Teppich kann's jedoch verdecken!
    Es gibt klare Anzeichen, das das Farbdesign und die Gestaltung Verbesserungsbedarf haben. (oder warum polstern viele Kunden ihre Neufahrzeuge sofort mit höherwertigem Material um?)
    Wer über Messen geht, sei es im Möbelbereich, Fahrzeugbau, Gartengestaltung, Architektur, Jachtdesign etc., weiß, das man um eine zeitgemäße Gestaltung nicht herum kommt. Gutes Design darf aber nicht mit schlechter Qualität gleichgesetzt werden.

Die Bodenfarbe hat nichts mit der neuen Möbelfarbe zu tun. Zur neuen Möbelfarbe gab es ja Kritik und Vergleiche mit Morelo, N&B etc., was völlig unnötig ist, denn für die Anhänger des bisherigen Designs (wie Onkel Tom!) wird es noch weiter angeboten. Aber das hatte ich ja für die, die den Vorteil des Lesens nutzen, bereits gleich erwähnt. (Oberlehrermodus schnell wieder aus!)
    Gruß aus Sindelfingen

Dietmar Kirsch

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status
    Hallo Dietmar,

wenn du schon weißt, dass du den Oberlehrermodus ausschalten musst, warum schaltest du ihn dann überhaupt ein?
    Gruß

Adrian

A 7800 RSL auf Daily VI, 70 C 21

Hallo Dietmar
    wir sind im Westerwald zwar nur ein kleines Bergvolk das schreiben ja und sogar lesen kann aber immer freundlich und ohne böse Absicht ( Schülermodus aus 😅😅😅😅😅)

Gruss Onkel Tom

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status Avatar von Up7200
    Zitat Zitat von Rollendes Wig Wam Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,

wenn du schon weißt, dass du den Oberlehrermodus ausschalten musst, warum schaltest du ihn dann überhaupt ein?
    Ich muss meinem Drang, meinen Senf hinzuzugeben, jetzt einfach nachkommen. Auch mich ärgert es manchmal ein wenig, wenn ich mir Mühe gebe, präzise einen Sachverhalt zu beschreiben, und trotzdem kommen hinterher Fragen oder Kommentare, die eigentlich unnötig sind (da eben schon beschrieben bzw. beantwortet). Da darf man dann m.E. auch mal einen dezenten Hinweis in der witzigen Form von Dietmar anmerken.
    Wenn es mir selbst schon passiert ist, dass ich etwas überlesen habe (ja, auch das passiert ), dann musste ich mein eigenes Tun auch schon mit "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" kommentieren.
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Peter

A 8100 GX - EuroCargo 80E22 (Euro5)
    EZ 01/2015, Länge 7,9m, 7,49 to

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Gold-Status Avatar von Grizzly
    „Ja, die Mücke und der Elefant!“ - Lenkt eure Emotionen in die richtige Richtung, dann ist „Alles in Butter auf‘m Kutter!“ (Friedensengel-Modus aus /Bin mal gespannt, welch Modi uns hier noch einfallen)

Mir gefällt das neue Holzdekor ausgesprochen gut, find es ist eine tolle Egänzung zu den schon vorhandenen Dekors.

Wir haben die klassische Phoenix Optik, welche uns immer noch sehr anspricht. Generell tut eine Vielfalt an Materialien (Frontdekor / Polster/ Gardinen / Teppich / Bodenbelag /..) der Marke nur gut; Gibt sie doch jedem die Möglichkeit, sich seinen „ganz persönlichen Vogel“ zu konfigurieren.

Insofern ist aus meiner Sicht diese Ergänzung absolut zu begrüßen.
    Geändert von Grizzly (25.04.18 um 17:55 Uhr)
    Herzliche Grüße aus dem wilden Süden
    Grizzly (Claus)

„Der einzige Unterschied zwischen Menschen, die glücklich 😃
    sind, und denen, die es nicht sind ☹️, sind ihre Gewohnheiten!“
    Marci Shimoff

* * * * * Unterwegs seit März 2016 mit: * * * * *
    Phoenix A 8300 BGMX IVECO EC 75E21 (Euro6)
    L x B x H 8300 x 2450 x 3600 mm 7,49 t BJ 2016

Clubmitglied Häufigerschreiber
    Egal in welchem Modus... ... Mir gefällt das neue Dekor Steineiche sehr gut. Es war auch ein wesentlicher Grund, warum wir uns für den PhoeniX entschieden haben. Zusammen den Oberschränken in Hochglanz-Weiß ergibt sich ein toller Kontrast. Und die strukturierte Oberfläche ist einfach genial. Das Leder dazu werden wir uns in Düsseldorf aussuchen - es wir wohl auf einen hellen Creme- oder Grauton hinauslaufen.

Wir freuen uns riesig auf unser neues Mobil. Wird wohl auch erst Ende des Jahres werden, bis wir es haben. Aber darauf warten wir gerne...

Viele Grüße
    Petra

Forum-User Vogel-Flüsterer -> Bronze-Status
    Hallo Petra,
    ich finde das Dekor an sich auch sehr schön.
    Wenn es allerdings eine "strukturierte Oberfläche" hat, dann werden die zukünftigen Besitzer viel Spaß an Sand und Steinchen von den Schotterplätzen haben!

Als Leder können wir nur "Rock" empfehlen; heller als gedacht, aber noch schön (mittel-)grau!

Die farbliche Gesamtkomposition wird dann allerdings so "italienisch" ausschauen - uns gefällt es nicht, dann könnte man ja auch gleich ein Serienfahrzeug z.B. Dethleffs Globetrotter XXL kaufen? R.
    Lieben Gruß,
    Ralph & Sabine im Mobil

Zitat Zitat von rasamobil Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,
    ich finde das Dekor an sich auch sehr schön.
    Wenn es allerdings eine "strukturierte Oberfläche" hat, dann werden die zukünftigen Besitzer viel Spaß an Sand und Steinchen von den Schotterplätzen haben!

Als Leder können wir nur "Rock" empfehlen; heller als gedacht, aber noch schön (mittel-)grau!

Die farbliche Gesamtkomposition wird dann allerdings so "italienisch" ausschauen - uns gefällt es nicht, dann könnte man ja auch gleich ein Serienfahrzeug z.B. Dethleffs Globetrotter XXL kaufen? R.
    Liebe Ralf,
    die Anspielungen auf italienisches Design im Zusammenhang mit einem Serienprodukt Detleffs GT XXL auf Grund der neuen Holzfarbe in Steineiche kann ich nicht nachvollziehen. Denn nicht ohne Grund ist die Grundlage "italienisches Designs" nach wie vor weltweit Maßstab und beeinflusst mehr, als wir uns darüber im Klaren sind. Italienisches Design hat seit der Renaissance mit Leonard da Vinci, Michelangelo, Brunelleschi, Philibert de l'Orme und viele andere eine excellente wissenschaftliche Grundlage, deren Maßstäblichkeit bei uns Alltag ist. Ich würde es als Qualitätsmerkmal sehen, so wie die italienische Küche.

Wie jedoch in die strukturierte Oberfläche des Möbelfurniers Sand und Steinchen kommen sollen, ist unklar. Wir ziehen unsere Schuhe im Reisemobil aus und laufen auf dem Boden. Humorige Grüße!
    Gruß aus Sindelfingen

Dietmar Kirsch

Forum-User Vogel-Flüsterer -> Bronze-Status
    Zitat Zitat von Dk167 Beitrag anzeigen
    Liebe Ralf,
    die Anspielungen auf italienisches Design im Zusammenhang mit einem Serienprodukt Detleffs GT XXL auf Grund der neuen Holzfarbe in Steineiche kann ich nicht nachvollziehen. Denn nicht ohne Grund ist die Grundlage "italienisches Designs" nach wie vor weltweit Maßstab und beeinflusst mehr, als wir uns darüber im Klaren sind. Italienisches Design hat seit der Renaissance mit Leonard da Vinci, Michelangelo, Brunelleschi, Philibert de l'Orme und viele andere eine excellente wissenschaftliche Grundlage, deren Maßstäblichkeit bei uns Alltag ist. Ich würde es als Qualitätsmerkmal sehen, so wie die italienische Küche.

Wie jedoch in die strukturierte Oberfläche des Möbelfurniers Sand und Steinchen kommen sollen, ist unklar. Wir ziehen unsere Schuhe im Reisemobil aus und laufen auf dem Boden. Humorige Grüße!
    Tja, da hast Du leider Recht, ich hatte auf einen neuen Bodenbelag gehofft. An den Möbeln wird es tatsächlich schwieriger, den Schotter abzuladen ...

Aber die Italiener sehe ich entgegen Deiner (historisch begründeten) Meinung nirgendwo mehr vorne, weder im Design, noch in der Küche.
    Mir ging es um den "Farb-Mix" den wir in den letzten Jahren gesehen haben angefangen bei PLAs, Franzosen, über Laika und die gesamten deutschen Anbieter. MultiColor scheint (schien?) in zu sein -
    WIR finden es grausam weiße Klappen, helle Seiten, rötlichen "Erbachahorn", cremefarbene Arbeitsflächen, helles Stäbchenparkettimitat und bunte Gardinen anzuschauen und haben deshalb versucht so langweilig wie möglich zu bleiben.
    Den Dethleffs hab ich nur als Beispiel für den aktuellen Farbmix gewählt.

Grüßle, RalPH
    Lieben Gruß,
    Ralph & Sabine im Mobil

Zitat Zitat von rasamobil Beitrag anzeigen
    Tja, da hast Du leider Recht, ich hatte auf einen neuen Bodenbelag gehofft. An den Möbeln wird es tatsächlich schwieriger, den Schotter abzuladen ...

Aber die Italiener sehe ich entgegen Deiner (historisch begründeten) Meinung nirgendwo mehr vorne, weder im Design, noch in der Küche.
    Mir ging es um den "Farb-Mix" den wir in den letzten Jahren gesehen haben angefangen bei PLAs, Franzosen, über Laika und die gesamten deutschen Anbieter. MultiColor scheint (schien?) in zu sein -
    WIR finden es grausam weiße Klappen, helle Seiten, rötlichen "Erbachahorn", cremefarbene Arbeitsflächen, helles Stäbchenparkettimitat und bunte Gardinen anzuschauen und haben deshalb versucht so langweilig wie möglich zu bleiben.
    Den Dethleffs hab ich nur als Beispiel für den aktuellen Farbmix gewählt.

Grüßle, RalPH
    Lieber Ralph,

zu deiner Aufzählung beim Farbmix kann man noch die Polster ergänzen. Ich bin bei dir wenn es um die teilweise nicht gelungenen Farbkombinationen geht, die nebenbei altbacken wirken, Beispiel Bernstein und Stoff ist für uns absolut grauenhaft. Aber jeder hat hier eigene Vorstellung und man sieht den Geschmack, wenn man in die Wohnzimmer der Menschen schaut. Weniger ist mehr ist. Unsere Favoriten in der Farbkombination habe ich Eingangs vorgestellt. Es wird um weiße Gardinen, dem aktuellen dunklen Bodendekor bzw. Teppichboden in warmen Grauton ergänzt. Die Schränke werden allenfalls in der Küche weiß, da PhoeniX die weißen Klappen mit Umleimer herstellt anstatt zu lackieren, was heute im Möbelbau Standart ist. Man sieht die Klebefuge und es wirkt keinesfalls hochwertig.
    Gruß aus Sindelfingen

Dietmar Kirsch

Nachdem der "Phönixfahrer" gerade auf seinen neuen Kleinen hingewiesen hat, habe ich gerade mal die PhoeniX-Seiten aufgerufen und siehe da, es gibt auch Bilder vom neuen Dekor. Auf den Bildern sieht das recht stimmig aus. Bin mal gespannt auf das echte Bild auf dem Caravan Salon.
    Gruß
    Det

Forum-User Tastatur-Quäler -> Standard Avatar von phönixfahrer
    Zitat Zitat von det203 Beitrag anzeigen
    Nachdem der "Phönixfahrer" gerade auf seinen neuen Kleinen hingewiesen hat, habe ich gerade mal die PhoeniX-Seiten aufgerufen und siehe da, es gibt auch Bilder vom neuen Dekor. Auf den Bildern sieht das recht stimmig aus. Bin mal gespannt auf das echte Bild auf dem Caravan Salon.
    Ja, finden wir auf den Bildern auch recht ansprechend. Wenn es in Natura auch so stimmig ist, werden wir das wohl nehmen.

Gruß
    Michael

Wir haben den Wagen in Schlüsselfeld frisch dekoriert für das Fotoshooting gesehen und konnten uns von der hier eingangs vorgestellten Farbkombination in Natura überzeugen. Die Türfronten haben wir jedoch in Weiß bestellt. In Produktion mit der neuen Farbe war ein 2. Fahrzeug auf MAN mit Dinettensitzgruppe. Fotos habe ich leider keine machen können, er war noch für die Messe im Bau. Es wird auf der CMT einiges Neues geben, man muss es allerdings dort suchen.
    Gruß aus Sindelfingen

Dietmar Kirsch

Administrator [Der darf das....]
    Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status
    Zitat Zitat von Dk167 Beitrag anzeigen
    Wir haben den Wagen in Schlüsselfeld frisch dekoriert für das Fotoshooting gesehen und konnten uns von der hier eingangs vorgestellten Farbkombination in Natura überzeugen. Die Türfronten haben wir jedoch in Weiß bestellt. In Produktion mit der neuen Farbe war ein 2. Fahrzeug auf MAN mit Dinettensitzgruppe. Fotos habe ich leider keine machen können, er war noch für die Messe im Bau. Es wird auf der CMT einiges Neues geben, man muss es allerdings dort suchen.
    CMT Stuttgart oder CSD Düsseldorf ?
    Viele Grüße

Toni
    ————————————————————————————————
    Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.“ (Lao-Tse)
    PhoeniX A 8300 BMGX (2019), Iveco Daily 75C210 Hi-Matic

Dank Toni, natürlich auf der nächsten Messe in DD. CMT ist für uns Stuttgarter einfach ein feststehender Begriff für einen Ort, an dem die Herzen höher schlagen.
    Gruß aus Sindelfingen

Dietmar Kirsch

Soso, also tatsächlich € 1.580,-- Topzuschlag auf den StyleX-Aufpreis für das neue Dekor.

Quelle: Preisliste 2017-2018

Gruß
    Det