PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .... und noch mehr Mitglieder aus Belgien

dehasselaar
22.09.19, 22:42
Ein Hallo in die Runde,
wir, Anita und ich, leben in Hasselt (Limburg) ca 60 Km westlich von Aachen. Anita ist gebürtige Belgierin und ich ein ausgewanderter Hamburger. Wir haben zwar noch keinen Phoenix aber einen Vertrag für einen Maxi-Alkoven 7900 QRSL seit dem CaravanSalon und müssen nun noch sehr lange warten.
Aber es gibt bereits jetzt den Wunsch nach mehr Informationen und Vorbereitungen-

Viele Grüße
Ulf und Anita

olaf
23.09.19, 19:42
Hallo Anita und Ulf,
ein schönes Auto habt ihr Euch bestellt....wäre für uns ein Nachfolgekandidat.
Daher bin ich mal gespannt was ihr über Euren dann berichten könnt.
Viel Spass und Erfahrungsaustausch hier im Forum,
Groetjes,
Olaf

garagenspanner
23.10.19, 18:30
Moin und willkommen !

Gruß
Jan

dehasselaar
25.10.19, 14:38
Moin Moin,
vielen Dank für Eure netten Worte. Ich habe, wann immer etwas Zeit war, schon im Forum gestöbert. Dabei fallen mir immer mehr Dinge auf, die wir bei unserer Bestellung unbedingt noch anpassen / ändern oder ergänzen müssen. Aber das frage ich besser in den Rubriken.

Olaf, Dein Midi wäre 2014 fast ein Kauf geworden. Wie sind Deine Erfahrungen ?

Viele Grüße
Ulf

olaf
25.10.19, 16:49
Hallo Ulf,

durchweg positiv. An dem Auto gibts nicht viel zu meckern.
Kommt natürlich auch immer drauf an von welchem Fahrzeug man kommt und welche individuellen Vorstellungen und Möglichkeiten man hat.
Bisher keine nennenswerte Probleme nach knapp 4 Jahrenn und 70.000 auf dem Tacho.
Ganz besonders begeistert sind wir von der Wintertauglichkeit, da wir den Vogel ganzjähig nutzen.
Preis/Leistung hat für uns gut gepasst.
Aber bei einem QRSL auf Eurocargo würde ich schon schwach werden ;-)

Grüße
Olaf

Uwe
25.10.19, 19:39
Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum und .... Vorfreude ist die schönste Freude (weiß auch nicht, wer so einen Mist erfunden hat..... Es ist einfach nur grausam, sooo lange auf so ein schönes Auto warten zu müssen :erklaerbaer:)

dehasselaar
25.10.19, 23:56
Hallo Olaf, Hallo Uwe,

wir haben der 7900QRSL auf Iveco Daily genommen, nicht EuroCargo. Uns ging zum einen um die C-Sitzgruppe und dann um die Verarbeitung und daraus resultierend auch die Möglichkeiten an alles heran zu kommen. Die höhere Gewichtsgrenze war u.a. auch ein wichtiger Aspekt. Wir sind aber noch dabei, die Konfiguration zu vervollständigen (dazu werde ich noch ein paar Fragen zur Technik einstellen :) ).

Ja, 1 Jahr Warten ist schon lang. Dafür haben wir Zeit unser jetziges Reisemobil zu verkaufen.

Euch allen noch einen schönen Abend
und Grüße
Ulf

toto64
27.10.19, 17:27
Anita und Ulf,
Willkommen hier. Uns geht es wie euch - wir müssen noch bis Juni/Juli warten. Aber geniesst die Zeit mit dem alten und dann freut euch noch mehr auf den neuen. So machen wir es zur Zeit.

Grüße
Gundi & Thomas